Über Burmeister-Training / Helga Wilmes


Helga Wilmes (geb.Burmeister)

*05.01.1971

 

Burmeister Training

Zauberer Shake und Lisa das Eichhörnchen als Logo meines Trainingsinstitutes und als Symbol

meiner Philosophie:

 

Ich nehme die tollsten Zutaten der verschiedenen Kommunikationselemente, um sie im Coaching und Training einzusetzen. Ein gesunder, immer wieder individuell neuer "Shake" entsteht, um das eigene Leben und das  "Miteinander" verständlicher und somit leichter zu machen. Sammeln und vermischen, bis der neue Zauber entsteht. 

 

Durch zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen NLP (Neurolinguistische Programmieren), Suggestopädie und Reiss Profile (nach Steven Reiss) und Anwendungen dieser Ideen in meinem Trainings- und Coachingsalltag, sowie meinem Privatleben, habe ich beschlossen noch intensiver zu leben und gründete  BURMEISTER-TRAINING.

 

Geboren in einem kleinen Ort bei Hamburg, verbrachte ich meine Jugend- und Twenjahre auch weiterhin in und um Hamburg. Nach dem Abitur begann ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach kurzer Zeit hatte ich bereits die Möglichkeit im Bereich der Fortbildung anderer Mitarbeiter meine Berufung zu "leben". Eine Karriere als Trainerin im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsbildung sah ich damals für mich als unerreichbar - schließlich hatte ich kein Studium - und das war entscheidend , sagte MAN mir....

Diese und viele weitere Irrtümer, meine falschen Annahmen und Glaubenssätze bröckelten im Laufe der Jahre.

Durch meine Initiative, mich  bei einer Firma in NRW zu bewerben, die genau eine solche Stelle im Bereich Fortbildung zu besetzen hatte, ging ich meinen Weg weiter und wurde hervorragend ausgebildet. Bis zum heutigen Tag, an dem ich Reiss Masterin, NLP Coach und Suggestopädin bin.

 

2013 erfand meine Tochter den Zauberer Shake und das Eichhörnchen Lisa für eine Gute-Nacht-Geschichte.  Sie gab den Figuren Namen und Persönlichkeiten. Eine "reelle" Gestalt erhielten sie durch Krikelakrak, dieser hervorragenden Künstlerin aus Ahlen. 

Private und berufliche Veränderungen folgten. Mir wurde immer bewusster was "LEBEN" bedeutet.

Menschen zu begeistern ist eine Facette in meinem Leben, die mir leicht fällt, mir sehr viel Spaß macht und dann auch noch enorm viel Energie bringt und gibt!

 

Der Satz " Es gibt keine Zufälle" begleitet mich schon sehr lange. Die Gewissheit selber die Zügel in der Hand zu haben, mein Leben selber bestimmten zu können,  begeistert mich in meinen Zielfindungen, Entscheidungen und Wünschen.

Sagt jemand zu mir: Das geht nicht! Dreh ich mich um und sage ihnen : Schau mir zu !!

 

So nahm ich auch die Herausforderung an, mein eigenes Buch zu schreiben. Im September 2016 erschien dann endlich "Erbsentheorie" von Helga Wilmes. Unter der Kategorie "Glück" im Buchbereich kletterte das Buch zeitweise auf eine Platzierung auf eine 300er Marke.

Ein erster Schritt in eine neue Richtung. Und es tut sehr gut. Also werden weitere Bücher sowie ein Hörbuch auf jeden Fall folgen. Versprochen!

 

Rückmeldungen von Menschen, die mich in meinem Leben beruflich und privat begleitet haben, bestätigen mich:

"Kompetent, humorvoll, spitze. Ein toller Coach!! "   Elke D. , Düsseldorf

"Ich mag Dein Lachen und deine unkomplizierte Art mit den Themen umzugehen,  so das alles leicht wird!" Carolyn G.

"Du hast eine tolle, sehr präsente und inspirierende Energie." Sebastian v.D.-W, Hamburg

"Du hast eine wunderbare Leichtigkeits- Power gepaart mit soviel Herz und Humor." Simone L., Frankfurt a.M.

"Das du mit viel Power und Kompetenz die Menschen von Herzen unterstützt, toll! " Michael A. , Schweiz

"Ich finde es cool, wie geradlinig du deine Linie begehst und verfolgst. Cooles Lachen ! " Matthias R. Österreich

 "Ich bewundere deine Empathie und Souveränität." Karin. K

 

 

An dieser Stelle: Vielen Dank an alle, die meinen Weg begleiten 

und ich wünsche Ihnen, als Besucher/in meiner Seite ein ebenso energiereiche und glückliche Zeit.

Ihre Helga Wilmes